Mitwirkende

Ensemble

Peter – Sandra Maria Germann

Sandra Maria Germann stammt aus Rheinland-Pfalz und ist ausgebildete Musical-Darstellerin, Diplom-Tänzerin und Choreografin. Als Darstellerin war sie bei Stage Entertainment Hamburg in Andrew Lloyd Webbers Musical LIEBE STIRBT NIE – PHANTOM DER OPER II in einer Hauptrolle engagiert sowie u. a. bei den Schlossfestspielen Ettlingen, am Staatstheater Meiningen und Karlsruhe, am Schauspielhaus Köln u.v.m.. Als Choreografin war sie u.a. bei den Luisenburg-Festspielen Wunsiedel, dem Ludwigsburger Theatersommer und am Theater Baden-Baden tätig. Für die ARD drehte sie 2021 die Serie IN ALLER FREUNDSCHAFT. Am Capitol Mannheim stand sie schon 2018 in der Rolle „Der Tod“ im Musical EVITA auf der Bühne.

 

Karl Buck – Sascha O. Bauer

Der gebürtige Heidelberger absolvierte seine Ausbildung in Deutschland und Wien mit Auszeichnung. Er arbeitete an Bühnen in Deutschland und Österreich und sein Rollenspektrum als Schauspieler umfasst Figuren wie Hamlet, Richard III., Mephisto, Franz Moor, Karl Moor, Woyzeck, Mozart, Estragon, Valerio, Ferdinand, Elling, Xerxes, Oberon. Im Musiktheater stand er unter anderem als Judas in „Jesus Christ Superstar“ oder auch als Peron in „Evita“ auf der Bühne und ist in der Corona- Spielzeit 2020/2021 als Sam in „Mamma Mia!“ verpflichtet. Bauer drehte für die ZDF-Serie „Die Spezialisten“, seine Stimme ist in Funk und Fernsehen, Hörspielen und vor allem als Synchronsprecher zu hören.

 

Susanne Schäfer – Ronja Rückgauer

Die gebürtige Oberschwäbin schloss 2017 ihre Ausbildung in Hamburg mit Auszeichnung ab. Es folgten Engagements bei den „Bregenzer Festspielen“, dem „Vorarlberg – er Landestheater“, dem „Neuen Theater Zeitz“ und dem „Theater auf Tour“. Sie wirkte außerdem bei diversen Shows des „Europa-Parks“ mit. Mit ihrem komödiantischen Soloprogramm „Es grünt so grün…“ lockert sie als Ergänzung Veranstaltungen und Theaterabende auf. Seit 2019 spielt sie bei verschiedenen Produktionen des „Oststadt Theater Mannheim“ mit und wohnt seit 2020 auch im „schääne Mannem“. Nun freut sie sich auf ihre erste Produktion im „Capitol“.

 

Nasegraf – Hartmut Lehnert

Der Berliner Schauspieler ist kein Unbekannter in der Rhein-Neckar-Region: Im Capitol stand er als Giesecke „Im weißen Rössl“ auf der Bühne. Ebenso war er im RHEIN NECKAR THEATER sowie im Schwetzinger Theater am Puls u.a. als Shylock, als Peter Stockmann in Ibsens „Volksfeind“ und aktuell bei seinem Solo-Abend „Büro, Büro“ mit Chansons von Georg Kreisler zu erleben. In der Hauptstadt trat er als Sprechersolist mit großem Orchester u.a. im Konzerthaus am Gendarmenmarkt auf und spielte die Titelrolle im „Simplicissimus“ im ehemaligen Flughafen Tempelhof, war in einer „Penthesilea“-Inszenierung auf der Museumsinsel zu sehen und schloss sich im Monbijou-Theater Schillers „Räubern“ an.

 

Brunslissl – Susan Horn

Susan Horn ist die sympathische Chefin, charmanter Host und Gründerin der erfolgreichen Musik Session MO`ROOTS. Sie ist eine Allrounderin, die sich nicht auf ein musikalisches Genre festlegen lässt. Als Schauspielerin, Sängerin, Moderator – in oder Songwriter bespielt die ausgebildete Musicaldarstellerin seit nunmehr 30 Jahren die Bühnen dieser Welt, unter – richtete als Dozentin für Gesang an der Popakademie in Mannheim, sang sich auf Tourneen durch Europa, Amerika und die VAE´s und veröffentlichte im Jahr 2007 ihr Debut Album „Kein Zurück“. Klassische Opernarien zählen ebenso zu ihrem Repertoire wie Pop,-Soul,-Blues oder Jazzinterpretationen. Von Joy Fleming über bis Marlene Dietrich – mit Charme,

 

Gille Galle – Rosa Sutter

Nach ihrer Ausbildung in München gehörte die Allgäuerin zwei Jahre dem Ensemble des Theater auf Tour Darmstadt an. Dort sah man sie u.a. in „Der Zauberer von Oz“ (Rolle: Dorothy), „Die drei Fragezeichen“ (Rolle: Bob Andrews), „Das magische Baumhaus“ (Rolle: Anne). Es folgten Musical-, Schauspiel- und Opernproduktionen unter anderem am Badischen Staatstheater in Karlsruhe in „Das Rheingold“ (Rolle: Sieglinde, Gutrune). Im Rahmen ihrer Arbeit als Sprecherin lieh sie der kleinen Mandy in der Musicalproduktion „Feuerwehrmann Sam“ ihre Stimme. Auch in kleineren Fernsehproduktionen war sie schon zu sehen. Seit 2019 steht sie außer – dem im Rhein Neckar Theater als quirlige Fernsehköchin auf der Bühne.

 

Meese Hannes – Thomas Simon

Nach seinem Gesangs- und Schauspielstudium an der Stage & Musical School in Frankfurt war er Bestandteil des ersten Ensembles im Capitol. Nach zahlreichen Produktionen u.a. Blutsbrüder, Cabaret, Jesus Christ Superstar erarbeitete er zunehmend auch eigene Produktionen an diversen freien Bühnen, bei denen er auch Regie führte. Nach längerer Capitol-Abstinenz ist er 2019 mit der Jesus Christ Superstar Produktion zurückgekehrt und verstärkt nun wieder das Capitol-Ensemble in der Zukunft.

 

Ensemble:

Niklas Hofmann,
Tobias Kraus,
Daniel Höhr,
Nina Kraus,
Melanie Di Bernardo,
Nina Lang,
Lea Ebbinghaus

Musiker:

Daniel Prandl,
Thilo Zirr,
Lukas Hatzis,
Cristiane Gavazzoni,
Nicolai Pfisterer

Kreativteam:

Georg Veit – Buch/Regie/Bühne
Michael Herberger/Rino Galiano – Musik
Doris Marlis – Choreografie
Daniel Prandl – Musikalische Leitung
Daniela Werner – Kostüm, Ausstattung und Maske
Produzent – Thorsten Riehle